Gymnastik/Sport

Bei funktioneller Gymnastik mit Musik treffen sich wöchentlich Frauen aller Altersklassen zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und zur Verbesserung der Koordination. Außerdem wird auch die Muskulatur gekräftigt und gedehnt, der Körper beweglich gehalten und damit auch den einseitigen Belastungen des beruflichen und häuslichen Alltags entgegengewirkt. Termin: mittwochs von 9.15 bis 10.45 Uhr in der Gemeindehalle Erbstetten

Ausflüge/ Besichtigungen

Von Burgstetten aus starten wir mit Bus oder Bahn zu Halb- oder Ganztagsausflügen um andere Gegenden und Sehenswürdigkeiten zu entdecken.
Ab und zu besichtigen wir auch Firmen um uns einen Einblick über den neuesten Technik- und Wissenstand zu verschaffen. Eventuell dort vorhandene günstige Einkaufsmöglichkeiten erfreuen sich der Beliebtheit unserer Mitglieder.
Alle diese Unternehmungen dienen natürlich auch der Geselligkeit, weil man dann mal richtig viel Zeit zum Schwätzen hat!

Vorträge

Die angebotenen Vorträge sind der Zeit und den aktuellen Bedürfnissen der Frauen angepasst. Diese erstrecken sich von Reiseberichten über Gesundheit, Ernährung, konkrete Lebenshilfen, Wohnen, Umwelt und Energie, Finanzen bis zur Farb- und Stilberatung.

Teenie-Programm

Wir beteiligen uns nicht nur am Kinder-Ferienprogramm der Gemeinde Burgstetten.sondern wecken das ganze Jahr über das Interesse bei den Teenies mit Angeboten wie z.B. Marmelade kochen, Naturkosmetik herstellen, Gerichte für die Geburtstagsparty zubereiten.

Kultur

Abends mal in eine Theater- oder Kabarettaufführung zu kommen muss bei uns auf dem Land extra organisiert werden. Deshalb freuen sich unsere Mitglieder, wenn der Verein alles für sie vorbereitet hat und sie dann unbeschwert die Kunst genießen können.

Kreatives

Passend zur jeweiligen Jahreszeit können unter fachkundiger Anleitung Dekorationen für Haus und Garten kreiert werden. Faltkarten und Schmuck herstellen, Klappschachteln mit schönem Papier beziehen, Nadelfilzen, Socken stricken, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Feste

Beim Gässlesfest der Gemeinde Burgstetten, immer am ersten Juli-Wochenende, genießen die Besucher am Sonntag im „LandFrauen-Café“ unsere köstlichen hausgemachten Kuchen und Torten.

Jeweils am ersten Sonntag im August findet im Ortsteil Kirschenhardthof ein Ökumenischer Gottesdienst unter der Kastanie statt. Wir beteiligen uns dort immer mit einem Kuchenbüffet.

Der Kaffeenachmittag zum Erntedankfest im ev. Gemeindehaus Burgstall wird jedes Jahr von unserem Verein ausgerichtet.

In der Vorweihnachtszeit laden wir alle Mitglieder zu einer besinnlichen Adventsfeier ein.