Das war... Unsere Veranstaltungsrückblicke

1-10 von 106 Beiträgen

Sammeltassencafé

22.08.19 Seit 2013 laden wir LandFrauen drei Mal im Jahr zum Sammeltassencafé im Mehrzweckraum des Haus Elim Erbstetten ein.

Ferienprogramm Spielenachmittag

13.08.19 "Spielst Du mit mir?", diese Kinderfrage musste bei unserem zweiten Ferienprogrammnachmittag niemand stellen, die Frage bei der großen Auswahl war nur "Was spielen wir zuerst?"

Ferienprogramm Gsälz kochen

06.08.19 Zehn Kinder konnten beim Gsälzkochen mit den LandFrauen einen Platz im Ferienprogramm ergattern und kamen voller Vorfreude ins Gemeindehaus. Dort wartete 14 kg Gelierzucker, Früchte aus unseren Gärten (frisch, aufgetaut oder entsaftet) und viele mitgebrachte Haushaltsutensilien auf die fleißigen Hände der Nachwuchs-Selbermacher.

Gässlesfest und Ökumenischer Gottesdienst unterm Kastanienbaum

04.08.19 Bei den beiden sommerlichen "Kuchenfesten" haben wir mit insgesamt 70 Kuchen die Gäste verwöhnt.

Aronia, die Superbeere

17.07.19 Alle Welt redet von Superfood. Statt am Supermarktregal schauten wir uns das direkt auf dem Acker an:

Tortentaschen

10.07.19 Wer Torten backt, muß sie auch transportieren können. Wir können das jetzt mit selbstgenähten stylischen Taschen

Erlenbacher Ölmühle

09.05.19 Auf einem Aussiedlerhof neben der A6 bei Erlenbach hat Agraringenieur Stefan Kerner seinen Traum vom zukunftsfähigen Landwirtschaftlichen Unternehmen verwirklicht: die Erlenbacher Ölmühle.

Osterkrippe in Reichenbach

27.04.19 Folgen wir den Spuren Jesu...kommt und seht!

"Zwei Seiltänzer" musikalische Lesung mit Nina Piorr

22.03.19 Ihr riesiges Instrument, die Konzertharfe, und ein kleines Kistchen Bücher im Gepäck reiste Nina Piorr aus Öhringen bei den LandFrauen in Burgstetten an, um ihren Erstlingsroman in einer musikalischen Lesung vorzustellen

Unsere Mitgliederversammlung

24.01.19 Gut aufgestellt für das Jahr 2019 Drei Neue im Vorstand – um die Zukunft müssen sich die LandFrauen in Burgstetten keine Sorgen machen.

Marbach mit dem Holdergässler

20.07.17 Wie war das Leben zur Zeit Schillers in Marbach, was erzählen die schmucken kleinen Häusle in den Holdergassen, die protzigen großen samt ihren Neidköpfen direkt neben der Kirche für Geschichten?

Linientanz

10.07.13 Wir beteiligten uns am Bühnenprogramm beim Gässlesfest.