zurück

Benefizveranstaltung der LandFrauen Burgstetten fürs Freibädle

23.02.18 Titus Simon las aus seinem neuen Buch „Kleinstadt-Hippies“

Es hat sich gelohnt dabei zu sein. Titus Simon las, feinfühlig ausgesucht und fast erzählerisch, Passagen aus seinem Buch, die den Zeitgeist von „damals“, den Jahren 68 – 75, widerspiegelten. Da waren die Langhaarigen, die Kommunenbewohner und die ganz persönliche Auseinandersetzung von Aron, dem Sohn des Holocaust-Überlebenden Jakob, mit seiner Familie und dem Judentum. Musikalisch begleitet von Erik Beisswenger, dem Liederpoet, der Lieder und Gedichte passend zu dem damaligen Zeitgeschehen mit nuancenreichen Gitarrenklängen und einer ausdrucksvollen Stimme interpretierte. Die anregenden Gespräche der anwesenden 50 Interessierten in der Pause hatten vielerlei Gründe. Gehörtes weckte Erinnerungen, von schon Gelesenem von Titus Simon wurde erzählt und man freute sich, sich zu treffen. Und natürlich, auch unser Freibädle war ein Thema. Wer hätte es gedacht, dass wir gemeinsam mit Titus Simon und Erik Beisswenger und durch unseren Beschluss, den Betrag zu verdoppeln, dem Freibadförderverein über 1200 € übergeben können.

Bilder zu unseren Veranstaltungen

Viele Veranstaltungen können Sie auch durch unsere Fotoerinnerungen in der Galerie Revue passieren lassen.