zurück

Osterkrippe in Reichenbach

27.04.19 Folgen wir den Spuren Jesu...kommt und seht!

Ein Team von 15 Frauen der katholischen Kirchengemeinde in Reichenbach zeigt um Ostern die Passionsgeschichte in Dioramen mit unzähligen Eglifiguren. Wir machten uns am letzten Tag der Ausstellung auf den Weg...

Frau Maderstein erzählte uns in einer sehr interessanten Führung vom Entstehen der Ausstellung, ließ uns in die eindrücklich und detailreich dargestellten Szenen eintauchen und gab uns viele spannende Einblicke in die Abläufe, die nötig sind, bevor ein Thementisch die biblischen Geschichten sichtbar und fühlbar darstellen kann. Die selbst gemachten Eglifiguren werden von den Eigentümerinnen ausgeliehen und für die jeweiligen Szenen eingekleidet, der Thementisch bedarf nicht nur eines kunstvoll gemalten Hintergrunds, Kulissen werden gebaut und setzen mit liebevoll gestalteten Details die Geschichte in Szene. Der Blick hinter die Kulissen dieser faszinierenden Ausstellung, die uns die vertrauten biblischen Geschichten neu spüren ließ, hat uns sehr beeindruckt! Das Gleichnis vom Sämann, eine der jährlich wechselnden Geschichten im Foyer, hat uns allen besonders gefallen. Vielen Dank an das engagierte Osterkrippenteam für dieses einzigartige Erlebnis!

Bilder in der Galerie

Bilder zu unseren Veranstaltungen

Viele Veranstaltungen können Sie auch durch unsere Fotoerinnerungen in der Galerie Revue passieren lassen.