zurück

Schutz vor Trickbetrug und Trickdiebstahl

Lästig bleiben sie auch weiterhin, die Anrufe von „Microsoft“, die Botschaften „sie haben gewonnen…“ und andere...

... aber Angst brauchen wir vor diesen Gaunern nicht zu haben, sie stehen immerhin nicht vor der Haustür und man kann einfach auflegen. Im gut besuchten Vortrag von Kriminalhauptkommissarin Jacobi am 27. Februar bekamen die Zuhörer gutes Rüstzeug, um diesen Belästigungen gelassen zu begegnen. Ein gesundes Misstrauen gegenüber Anrufern, die einen raten lassen, wer sie sind und vor angeblichen Polizisten oder Staatsanwälten hat sicher Jede und Jeder vom Vortrag mit nach Hause genommen. Und ganz wichtig: das ein oder andere „Schlüsselversteck“ am Haus ist geräumt, um den Notschlüssel bei einer vertrauenswürdigen Person sicher zu hinterlegen.

Wer nun wissen möchte, ob sein Zuhause noch besser vor Gaunern gesichert werden sollte, kann beim  Haus der Prävention in Fellbach  einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.

Bilder zu unseren Veranstaltungen

Viele Veranstaltungen können Sie auch durch unsere Fotoerinnerungen in der Galerie Revue passieren lassen.