Das war... Unsere Veranstaltungsrückblicke

1-10 von 104 Beiträgen 

Ferienprogramm Spielenachmittag

13.08.19 "Spielst Du mit mir?", diese Kinderfrage musste bei unserem zweiten Ferienprogrammnachmittag niemand stellen, die Frage bei der großen Auswahl war nur "Was spielen wir zuerst?"

[mehr anzeigen]

Ferienprogramm Gsälz kochen

06.08.19 Zehn Kinder konnten beim Gsälzkochen mit den LandFrauen einen Platz im Ferienprogramm ergattern und kamen voller Vorfreude ins Gemeindehaus. Dort wartete 14 kg Gelierzucker, Früchte aus unseren Gärten (frisch, aufgetaut oder entsaftet) und viele mitgebrachte Haushaltsutensilien auf die fleißigen Hände der Nachwuchs-Selbermacher.

[mehr anzeigen]

Gässlesfest und Ökumenischer Gottesdienst unterm Kastanienbaum

04.08.19 Bei den beiden sommerlichen "Kuchenfesten" haben wir mit insgesamt 70 Kuchen die Gäste verwöhnt.

[mehr anzeigen]

Aronia, die Superbeere

17.07.19 Alle Welt redet von Superfood. Statt am Supermarktregal schauten wir uns das direkt auf dem Acker an:

[mehr anzeigen]

Tortentaschen

10.07.19 Wer Torten backt, muß sie auch transportieren können. Wir können das jetzt mit selbstgenähten stylischen Taschen

[mehr anzeigen]

Erlenbacher Ölmühle

09.05.19 Auf einem Aussiedlerhof neben der A6 bei Erlenbach hat Agraringenieur Stefan Kerner seinen Traum vom zukunftsfähigen Landwirtschaftlichen Unternehmen verwirklicht: die Erlenbacher Ölmühle.

[mehr anzeigen]

Osterkrippe in Reichenbach

27.04.19 Folgen wir den Spuren Jesu...kommt und seht!

[mehr anzeigen]

"Zwei Seiltänzer" musikalische Lesung mit Nina Piorr

22.03.19 Ihr riesiges Instrument, die Konzertharfe, und ein kleines Kistchen Bücher im Gepäck reiste Nina Piorr aus Öhringen bei den LandFrauen in Burgstetten an, um ihren Erstlingsroman in einer musikalischen Lesung vorzustellen

[mehr anzeigen]

Unsere Mitgliederversammlung

24.01.19 Gut aufgestellt für das Jahr 2019 Drei Neue im Vorstand – um die Zukunft müssen sich die LandFrauen in Burgstetten keine Sorgen machen.

[mehr anzeigen]

Ferienprogramm Spielenachmittag

14.08.18 "Spielst Du mit mir?" Zuhause fehlen für Uno, Memory & Co. oft Mitspieler, die Zeit und Lust haben.

[mehr anzeigen]

Marbach mit dem Holdergässler

20.07.17 Wie war das Leben zur Zeit Schillers in Marbach, was erzählen die schmucken kleinen Häusle in den Holdergassen, die protzigen großen samt ihren Neidköpfen direkt neben der Kirche für Geschichten?

[mehr anzeigen]

Linientanz

10.07.13 Wir beteiligten uns am Bühnenprogramm beim Gässlesfest.

[mehr anzeigen]