Brotback-Workshop

06.04.24 Das war: Volles Haus in Omas Küche Am 6. Aril fand der zweite Brotback-Workshop statt.

Die LandFrauen-Beachflag vor dem Haus und köstlicher Duft umweht die Passanten und Samstagsradler – Brotback-Workshop bei Bollingers! Omas toller Ofen packt „grad so“ alle Brotlaibe, die die Zweierteams beim BrotbackWorkshop zubereitet haben. Im Gärkorb oder der Edelstahlschüssel gereift und „frei geschoben“ oder gleich im Aluförmchen gegangen, mit Walnüssen oder gequollenen Dinkelkörnern, alle rücken im Ofen zusammen und lassen uns nach einer Stunde staunen: Mein Brot! Davor war schon eine Backofenladung Vollkornbrot fertig, zwei Rezepte standen zur Wahl, außerdem die Bauernwecken zur Verkostung, die allesamt als Schnellrezept gute Chancen auf Wiederholung haben. Auch wenn Omas Ofen einmalig ist, hier wurde nur ausprobiert, was auch in jedem haushaltsüblichen Backofen und mit normalem Küchenequipment möglich ist. Mit den beliebtesten, bewährten Rezepten, dem Wissen aus der Praxis und mit den Zutaten aus dem Mühlenlädle, meint Argula Bollinger, wird bestimmt bald wieder irgendwo Brot gebacken, man wird’s schmecken… (für Nichtschwaben: riechen) Mit diesem Workshop, der allen Teilnehmenden viel Spaß gemacht hat, haben wir wieder einmal erlebt: was wir LandFrauen machen, wird interessiert wahrgenommen, schon einen Tag nach der Veröffentlichung lagen die Anmeldungen der Gäste vor. Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Veranstaltungen und neue Interessentinnen, fürs Backen wird es auf alle Fälle einen weiteren Termin geben