14.03.24 Mitgliederversammlung 2024

Auch die LandFrauen hatten inzwischen ihre Mitgliederversammlung 2024.
Argula Bollinger berichtete über ein erfolgreiches Jahr 2023. Nicht zuletzt dank einiger neuen Impulse, die wir gleich gemeinsam umsetzen konnten. Auch wenn manche Ideen davon leider buchstäblich ins Wasser fielen.
Sie wünschte uns allen dazu 2024 etwas mehr Glück.

Der Abend zu "Patientenverfügung und vorsorgende Papiere" stieß auf ein unterwartetes großes Interesse und zeigt uns wie wichtig dieses Thema nicht nur für uns LandFrauen war.
Unsere drei Workshops: Pop Up Schachteln, Brot backen und Springerle machen fanden reges Interesse. Auch unsere spontane "After-Work Party", Zeit zum Genießen und miteinander ins Gespräch kommen, war gelungen. Wiederholung somit nicht ausgeschlossen!

Danach wurde der Kassenbericht, in Vertretung der erkrankten Kassiererin Sabine Bühlmeyer, von Beate Weißhaar-Elzmann vorgetragen.
Im Jahr 2023 konnten wir unsere Einnahmen erhöhen und können somit auch wieder einiges für Weiterbildung und Ausstattung ausgeben.
Nach der Entlastung des Vorstandes durch Bürgermeisterin Wiedersatz mussten wir eine neue Kassiererin wählen. Birgit Haider - Gross hatte sich bereit erklärt dieses Amt zu übernehmen.
Einstimmig wurde sie dafür gewählt.