... bei den LandFrauen Burgstetten!
Schön, dass Sie sich für unseren Verein interessieren und hier bei uns vorbeischauen! Wir wünschen viel Spaß beim stöbern und freuen uns über einen Eintrag in unserem Gästebuch.
Bis bald ... bei einer unserer Veranstaltungen!

Das war

In der Rubrik "Das war" im Bienenkorb finden Sie weitere Veranstaltungsrückblicke

Ferienprogramm Spielenachmittag

14.08.18 "Spielst Du mit mir?" Zuhause fehlen für Uno, Memory & Co. oft Mitspieler, die Zeit und Lust haben.

Gute Wetterverhältnisse für unser Ferienprogramm: wir hatten einen trüben, eher kühlen Nachmittag erwischt für den Spielenachmittag im Gemeindehaus, statt aufs Freibad waren die Kinder heiß auf spielen. Das mitgebrachte, liebevoll selbst gebastelte „Walfischfüttern“ mit Origamifischen als Spielfiguren lockte sofort die ersten Mitspieler, und bei der großen Auswahl fanden auch die anderen Kinder gleich etwas, was sie reizte. Vieles konnte in den drei Stunden ausprobiert werden, bekannte und neue Spiele, und auch die Mitspieler wechselten immer wieder mal. Geschicklichkeit, gutes Gedächtnis oder einfach nur Kartenglück – jedes Spiel hat seinen eigenen Reiz  und ob man nun gewinnt oder nicht ist nicht das Allerwichtigste. Natürlich gehörten Knabberzeug und Apfelschorle zum Spielvergnügen dazu und wir alle haben den netten Nachmittag miteinander genossen.

Spendenscheck für den Freibadförderverein

24.03.18 Titus Simon, Erik Beisswenger und die LandFrauen finden auch "unser Bädle darf nicht baden gehen"!

Deshalb hat es uns alle natürlich sehr gefreut, daß die Lesung aus "Kleinstadt-Hippies" so großen Anklang gefunden hat. Die LandFrauen haben den Erlös des Abends verdoppelt, so konnten wir an Silke Schmidt vom Förderverein die stolze Summe von 1272 Euro übergeben. Der aktuelle Spendenstand steht nun bei 88.000 Euro.

Benefizveranstaltung der LandFrauen Burgstetten fürs Freibädle

23.02.18 Titus Simon las aus seinem neuen Buch „Kleinstadt-Hippies“

Es hat sich gelohnt dabei zu sein. Titus Simon las, feinfühlig ausgesucht und fast erzählerisch, Passagen aus seinem Buch, die den Zeitgeist von „damals“, den Jahren 68 – 75, widerspiegelten. Da waren die Langhaarigen, die Kommunenbewohner und die ganz persönliche Auseinandersetzung von Aron, dem Sohn des Holocaust-Überlebenden Jakob, mit seiner Familie und dem Judentum. Musikalisch begleitet von Erik Beisswenger, dem Liederpoet, der Lieder und Gedichte passend zu dem damaligen Zeitgeschehen mit nuancenreichen Gitarrenklängen und einer ausdrucksvollen Stimme interpretierte. Die anregenden Gespräche der anwesenden 50 Interessierten in der Pause hatten vielerlei Gründe. Gehörtes weckte Erinnerungen, von schon Gelesenem von Titus Simon wurde erzählt und man freute sich, sich zu treffen. Und natürlich, auch unser Freibädle war ein Thema. Wer hätte es gedacht, dass wir gemeinsam mit Titus Simon und Erik Beisswenger und durch unseren Beschluss, den Betrag zu verdoppeln, dem Freibadförderverein über 1200 € übergeben können.

Linedance-Event

04.02.18 Unser Kurs hat Pause, da freuten wir uns über die Einladung aus Oppenweiler...

Dieser bunte Reigen schöpft aus der Vielfalt der Bilder in unserer Galerie.

Mitglied im...